Für diese Website registrieren

vier × eins =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

MusikBlog präsentiert Odette

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

Wer da?

Odette, eine englisch-australische Singer/Songwriterin aus Sydney.

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem Debütalbum „To A Stranger“, as am 8. Februar 2019 via Caroline erscheint. Es wurde von Damian Taylor (Björk, Arcade Fire, The Killers, The Temper Trap) produziert und sehr persönliches Werk geworden. Es treffen tiefschürfende Texte auf Spoken-Word-Passagen über die Liebe und das Leben – alles sehr persönlich, sehr nah am eigenen (Er-)Leben. „Ja, ich habe schon immer gerne Gedichte geschrieben, und das merkt man wohl auch meinen Songs an.“, sagt Odette selbst.

Gibt’s noch weitere Infos?

Nach ihrer ersten ausverkauften Headliner-Tournee durch Australien erhielt Odette gleich zwei Nominierungen für die diesjährigen ARIA Awards (u.a. als „Breakthrough Artist“).

Abschließendes Video?

Ihre erste Single „A Place That I Don’t Know“ vom kommenden Album feat. Gretta Ray als Official Audio. Odette sagt zu dem Song:

„[Er] handelt von Schmerz und von dem Gefühl, sich vollkommen losgelöst zu haben von der alten Heimat. Ich habe den Song als Duett für Gretta und mich geschrieben, denn gerade der Klang ihrer Stimme transportiert genau das Gefühl, das ich mit diesem Stück einfangen wollte. Es geht um die Sehnsucht nach einem Partner, der einen hängengelassen hat – und um den Versuch, etwas neu aufzubauen, was man gar nicht mal selbst kaputt gemacht hat.“

MusikBlog präsentiert Odette:

23.02.2019 Köln – Artheater
24.02.2019 Berlin – Badehaus
25.02.2019 Hamburg – Nochtwache

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.