MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Cavetown 2020

Wer da?

Cavetown, bürgerlich Robin Skinner, ein englischer Singer/Songwriter aus Cambridge. Er arbeitet solo oder mit Band, mal mit Ukulele, mal mit Gitarre, technisch immer auf höchstem Niveau und textlich zwischen fantasievoll bis bizarr angesiedelt. Er schreibe Songs über persönliche Dinge, über die es ihm schwer falle zu reden, sagt Cavetown selbst dazu. Und dass er einfach ein Junge sei, der gerne Musik macht.

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seinem aktuellen Album “Lemon Boy” von letztem Jahr.  Es ist bereits sein drittes, obwohl Cavetown erst 20 Jahre alt ist.

Gibt’s noch weitere Infos?

Der Vater von Cavetown war der Chef der Fakultät für Musik in Cambridge, seine Mutter ist Flötistin und Musiklehrerin. Begonnen hat Robin mit Coverstücken, die er kongenial auf seiner Ukulele nachspielte, wobei seine Version von „The Judge“ der Twenty One Pilots besonders erfolgreich war.

Abschließendes Video?

“Green” vom aktuellen Album. Gedreht von Guy Larsen und Taha Khan.

MusikBlog präsentiert Cavetown:

10.08.2019 Frankfurt – Zoom
16.08.2019 Leipzig – Naumanns

Tour 2020:

02.03.2020 Köln – Luxor
05.03.2020 Hamburg – Mojo Club
06.03.2020 Berlin – Bi Nuu
12.08.2020 Stuttgart – Im Wizemann (Verschoben vom 11.04.2020)
15.08.2020 München – Strom (Verschoben vom 15.04.2020)

Facebook
Twitter

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke