MusikBlog - Entdecke neue Musik

Big N – Leylah – Neue EP

Big N ist ein Rapper aus Frankfurt mit griechischen Wurzeln. Den ersten Liveauftritt spielte er mit seiner Crew, genant Die Schrift, als Voract vom legendären Taktloss bereits im Sommer 2008.

Seitdem ist viel passiert in der Frankfurter Szene und Big N ist mittlerweile neben seinerm Team (DS – Acid, Eagl & Big N) auch teil des sich neu formierten HipHopMovement 069.

Im Februar hat er mit “Leylah” bereits seine zweite EP in diesem Jahr veröffentlicht und eine weitere wird am 20. April folgen. Die neue EP wird eine Kollaboration mit Eagl.

“Leylah” ist ein Projekt über die Nacht und ihre unendlichen Facetten. Es zeigt deutlich die Stärken des Newcomers, dabei ist besonders die Vielfältigkeit der Emotionen erwähnenswert, die mit bildhafter Sprache, gepaart mit mal drückend aggressiven, mal ruhigen Flows, beim Zuhörer erzeugt wird.

Zudem besticht die EP durch eine kreative Produktion (Eagl Beats), die einerseits am Puls der Zeit ist, sich aber andererseits nicht mit aktuellen Beats vergleichen lässt.

In Zusammenarbeit mit der Filmemacherin Pola Sell entstand zudem ein Video zur Single “Pathagón” von der EP. Seht es hier:

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke