Für diese Website registrieren

sieben + vier =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

Big N – Leylah – Neue EP

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

Big N ist ein Rapper aus Frankfurt mit griechischen Wurzeln. Den ersten Liveauftritt spielte er mit seiner Crew, genant Die Schrift, als Voract vom legendären Taktloss bereits im Sommer 2008.

Seitdem ist viel passiert in der Frankfurter Szene und Big N ist mittlerweile neben seinerm Team (DS – Acid, Eagl & Big N) auch teil des sich neu formierten HipHopMovement 069.

Im Februar hat er mit „Leylah“ bereits seine zweite EP in diesem Jahr veröffentlicht und eine weitere wird am 20. April folgen. Die neue EP wird eine Kollaboration mit Eagl.

„Leylah“ ist ein Projekt über die Nacht und ihre unendlichen Facetten. Es zeigt deutlich die Stärken des Newcomers, dabei ist besonders die Vielfältigkeit der Emotionen erwähnenswert, die mit bildhafter Sprache, gepaart mit mal drückend aggressiven, mal ruhigen Flows, beim Zuhörer erzeugt wird.

Zudem besticht die EP durch eine kreative Produktion (Eagl Beats), die einerseits am Puls der Zeit ist, sich aber andererseits nicht mit aktuellen Beats vergleichen lässt.

In Zusammenarbeit mit der Filmemacherin Pola Sell entstand zudem ein Video zur Single „Pathagón“ von der EP. Seht es hier:

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.