MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Friska Viljor 2019

Wer da?

Friska Viljor, eine schwedische Indie-Rock-Band aus Stockholm.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

“Statt daran kaputt zu gehen, ist die Band an dieser Zeit eher gewachsen. Mit dem neuen Album leistet die Band dem Subgenre des Trennungsalbums einen spannenden neuen Beitrag – und verlassen die, auf sechs Alben zuvor recht ausgetrampelten Pfade.” (MusikBlog, Januar 2019)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem neuen Album “Broken” vom Januar diesen Jahres. Joakim Sveningsson verarbeitet darin die Trennung von seiner Lebensgefährtin und die anschließende Sinnsuche:

“Nachdem meine Familie auseinanderbrach, sagte ich Daniel, dass ich keine Musik mehr machen will”, so Sveningsson. „Er antwortete: ‚lass uns keine voreiligen Schlüsse ziehen. Lass uns die Band auf Eis legen. In zwei Jahren wirst du wieder Musik machen wollen. Und zwei Jahre später sind wir nun hier.”.

Abschließendes Video?

“Unless You Love Me” vom neuen Album.

MusikBlog präsentiert Friska Viljor:

26.11.2019 Bielefeld – Forum
27.11.2019 Magdeburg – Moritzhof
28.11.2019 Berlin – Columbia Theater
30.11.2019 Düsseldorf – Zakk
01.12.2019 Offenbach – Hafen 2
02.12.2019 Stuttgart – Im Wizemann
03.12.2019 Freiburg – Jazzhaus
04.12.2019 Konstanz – Kulturladen
08.12.2019 Leipzig – Täubchenthal

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke