MusikBlog - Entdecke neue Musik

The Rodeo – Thérianthropie Paradis – Videopremiere

Wie alles begann: Dorothée Hannequin fand mit 15 Jahren auf dem Dachboden ihres Onkels eine Akustikgitarre und brachte sich daraufhin selbst das Spielen und Komponieren bei. Anfangs noch vom Musikgeschmack ihrer Schwester beeinflusst, entwickelte die französische Singer/Songwriterin mit der Zeit ihren eigenen Sound.

Mittlerweile besser als The Rodeo bekannt – was übrigens ein Anagramm aus ihrem Vornamen ist – lässt sich die Künstlerin von den unterschiedlichsten Dingen im Alltag wie Bilder, Bücher oder Filmen inspirieren und „schreibt die Melodien in [ihrem] Kopf“, wie es gegenüber der Presse heißt.

Nach ihrem Debütalbum „Music Maelström“ (2010), das von Stuart Sites (Cat Power, White Stripes, The Walkmen) produziert wurde, und dessen Nachfolgewerk „La Musica Del Diavolo“ (2015), präsentierte Hannequin im September letzten Jahres mit „Therianthropie Paradis“ ihren bereits dritten Longplayer bei Modulor Music.

Knapp ein halbes später steht nun auch die Veröffentlichung des Albums in Deutschland bevor: „Therianthropie Paradis“ erscheint hierzulande am 26. April auf Claro Oscuro/GoodToGo.

Auf Facebook bedankt sich die Französin bei ihrem Traum Team und allen Menschen, die sie unterstützt haben, auch denjenigen, die im Hintergrund mitgewirkt haben.

„Therianthropie Paradis“ umfasst neun Tracks und ist vollständig auf französisch, Dorothées Muttersprache. Gemischt wurde die Platte von Angy Laperdrix, der unter anderem bereits mit Künstlern wie Aquaserge, Marmont Chateau, Dorian Pimpernel oder Of Montreal zusammengearbeitet hat.

Passend zum Wochenende gibt es heute in der MusikBlog Videopremiere den offiziellen Clip zum Titeltrack des aktuellen Studioalbums, entstanden unter der Regie von Azzurra Lugari.

Facebook
Twitter

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke