MusikBlog - Entdecke neue Musik

Dabey – Circles – Neue EP-Serie

Dabey ist eine Elektro-Künstler aus Hartenstein. Aufgewachsen in den 90ern, wurde Dabey stark vom Hip-Hop und dem Techno-Sound dieses Jahrzehnts beeinflusst.

Mit der Zeit verloren klassische Genreeinteilungen für ihn immer mehr an Bedeutung und mit seinen Musikveröffentlichungen hat Dabey in den letzten Jahren immer wieder bewiesen, dass es auch ohne Schubladen geht.

Mehr als ein Jahr hat die Arbeit am neuen Release gedauert. Mit “Circles” liefert er wieder eine bunte Mischung aus jazzigen Beats, spacigen Synthies und seiner ganz speziellen Art, Samples zu verarbeiten.

Als Hörer bewegt man sich in seinen Stücken immer zwischen entspannender Belanglosigkeit und fesselnder Komplexität.

“Circles” erscheint ab dem 14. Juni und wird in drei Teilen veröffentlicht (“Part One” am 14.06.2019, “Part Two” am 16.08.2019 und “Part Three” am 18.10.2019).

Jede EP besteht aus vier Tracks, die, in sich geschlossen, eine Stimmung transportieren und sich am Ende doch wieder zur großen Einheit eines Albums zusammenfügen.

Ein perfekter Sommer-Soundtrack.

www.ichbindabey.de

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke