Giuseppe Bonafede ist ein Rapper/Singer/Songwriter aus Wolfsburg bzw. Stuttgart. Heute erscheint seine neue Single „Bis Du Da Bist“. Es ist die erste Auskopplung aus seiner kommenden EP “Handwritten by Giuseppe Bonafede”.

Der Singer/Songwriter schreibt Texte, die unter die Haut gehen und zum Nachdenken anregen sollen. Giuseppes Eltern stammen aus Italien, er wuchs mit einer älteren Schwester in Wolfsburg auf.

2015 ist er dann nach Stuttgart gezogen. Bereits mit 12 begann er zu rappen und gründete 2006 gemeinsam mit seinem Cousin Angelo Olivieri, der als LuderAnge auftrat, das Rap-Duo CousinConnection.

2007 nahm Giuseppe den Song „She Can Get It“ mit dem US-amerikanischen R&B Sänger SantinoTheTruth auf, der erste internationale Erfolge erzielte. Von 2008 bis 2014 war er Mitglied der Berliner Gruppe Gent-Music.

 

giuseppebonafede.de/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Werde MusikBlog-Mitglied!

Wir unterstützen die lokalen Musikszenen und vor allem kleinere Bands und Nachwuchs-Künstler*innen. Hilf auch du uns dabei mit einem kleinen monatlichen Beitrag.