MusikBlog - Entdecke neue Musik

Janice Prix – Waking – Neue Single

Janice Prix ist eine vierköpfige Band aus der kleinen schwedischen Industriestadt Trollhättan. Schon früh stellte sie fest, dass ihr gefühlvoller Indie-Pop in ihrer lokalen Musikszene nicht gerade auf offene Ohren stiess, an einem Ort der von Metal und Punk geprägt ist.

Janice Prix waren sogar öffentlichen Anfeindungen ausgesetzt. Die vier Schweden mussten einige Opfer bringen, aber sie haben sich rausgekämpft mit Auftritten quer durch die schwedische Clubszene bis hin zur Berlin Music Week.

Janice Prix versprechen uns, dass sie keine emotionalen Kosten scheuen, auf dem Weg zur klanglichen Vollendung ihrer Tracks und für ihre tiefgreifenden Texte, die Themen wie Liebe, Politik und Verlust behandeln.

Ihr neue Single “Waking”, geprägt von hymnischen Chören, ist teilweise aus der Sicht eines fiktiven Flüchtlings geschrieben. Der Song will für das Thema sensibilisieren und mit großen Streich- und Bläserarrangements akustisch erlebbar machen.

www.janiceprix.com/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke