MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert The Franklin Electric 2019

Wer da?

The Franklin Electric, eine kanadische Folk-Pop-Band aus Montreal.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

Schönen Folk-Pop alá Dry The River, Bear’s Den, Mumford & Sons, etc. mit einer Prise Coldplay.

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrer neuen EP “In Your Head”, die am 2. August via Nettwerk erscheint. Sie folgt auf das zweite Album “Blue Ceilings” von 2017, mit dem sie 2018 für den renommierten JUNO Award in der Kategorie “Breakthrough Group of the Year“ nominiert waren.

Zu der EP sagt Sänger Jon Matte: “Jeder Song ist unmittelbar an Bilder und Erinnerungen an eine intensive Lebensphase an der Westküste Kanadas geknüpft,”. Ein drittes Album ist wohl auch bereits in Arbeit.

Abschließendes Video?

“Made It Up In Your Head” von der kommenden EP. Zu dem Song sagt Jon Matte:

“Er erinnert mich an Ausflüge in die Wälder und Berge der Region. Ich wollte so viel Zeit wie möglich, draußen an der frischen Luft sein. Durch die Lieder werden die schönen Erinnerungen wieder lebendig.”

Das Video wurde gedreht von Justin Chase Haulbrook.

MusikBlog präsentiert The Franklin Electric:

21.10.2019 Frankfurt – Nachtleben
22.10.2019 Leipzig – Naumanns
23.10.2019 Berlin – Auster
28.10.2019 Hamburg – Turmzimmer
29.10.2019 Köln – Blue Shell

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke