MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Briston Maroney 2019

Wer da?

Briston Maroney, ein US-amerikanischer Singer/Songwriter und Gitarrist aus Knoxville, Tennessee. Lebt mittlerweile in Nashville.

Und worum geht’s in seinen Songs?

Briston selbst nennt Ambitionen und Beharrlichkeit und beschreibt es z.B. für seinen Song “Caroline” so: “Es handelt von Liebe, Jugend und Filme ansehen auf dem Fußboden deines Zimmers, wenn du acht Jahre alt bist und noch nicht weißt, dass es größere Freuden im Leben gibt”.

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seiner neuen EP “Indiana”, die im Mai via Atlantic / Canvasback Music erschienen ist.

Gibt’s noch weitere Infos?

Bevor Briston Maroney sich in seiner aktuellen Wahlheimat Nashville niederließ, hat er einen nomadischen Lebensstil ohne festen Wohnsitz gepflegt, von dem auch seine Musik geprägt ist. Im Sommer und Herbst spielt er außerdem Support für Wallows bei deren bereits ausverkauften Konzerten, bevor er im November auf eigene Headliner-Tour kommt.

Abschließendes Video?

Seine neue Single “Caroline” von der neuen EP.

MusikBlog präsentiert Briston Maroney:

05.11.2019 Hamburg – Molotow Skybar
06.11.2019 Berlin – Badehaus

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke