MusikBlog - Entdecke neue Musik

Seratones – Sad Boi – Neue Single

Seratones veröffentlichten vor knapp drei Jahren mit „Get Gone“ (2016) ihr erstes Studioalbum, auf dem sie durch eine „knallige Mischung aus harten Gitarrenriffs und der angenehmen, wuchtig kraftvollen Stimme von Frontsängerin AJ Haynes den öden Alltag [vergessen lassen]“, wie es in der MusikBlog Albumrezension heißt.

Da der Klang ihrer Musik ihnen trotzdem noch nicht vielschichtig genug erschien, entschied sich die 2013 in Shreveport, Louisiana gegründete Gruppe dazu, zwei ihrer Bandmitglieder zu ersetzen und erhofften sich dadurch, ihr musikalisches Spektrum zu erweitern.

Ob das geglückt ist, zeigen sie nun auf ihrer kommenden LP „Power“, die am 23. August auf New West erscheint.

Gegenüber der Presse verriet Frontfrau Haynes, dass nicht nur der Wechsel im Line-Up, sondern auch eine Änderung im kreativen Prozess und dem Sound das Wachsen und die Weiterentwicklung von Seratones beeinflusst haben:

„We went through a pretty dramatic shift with this record […] the band lineup, the creative process, the sound: all of it changed in ways that really reflected our growth and evolution.“

Produziert wurde der „Get Gone“-Nachfolger von Cage The Elephant-Gitarristen Brad Schulz und beschäftigt sich mit Themen wie soziale und politische Turbulenzen, insbesondere gegenüber Rasse oder Geschlecht.

Seratones teilten vor wenigen Wochen mit „Gotta Get To Know Ya“ ihre erste Singleauskopplung vom anstehenden Album.

Nun schickt die Band, die bereits Künstler wie St. Paul and The Broken Bones, The Dandy Warhols oder Drive-By Truckers auf ihren Tourneen unterstützt hat, ihren zweiten Vorboten mit dem Titel „Sad Boi“ ins Rennen.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke