MusikBlog - Entdecke neue Musik

The Sherlocks – Magic Man – Neuer Song

Zwei Brüderpaare. Vier Freunde. The Sherlocks. Bereits vor ihrem Debütalbum reisten Kiaran und Brandon Crook sowie Andy und Josh Davidson um die Welt und unterstützten unter anderem Kings Of Leon oder Liam Gallagher auf Tour.

2017 veröffentlichte die Gruppe mit „Live For The Moment“ über Infectious Music dann ihr Debütalbum, auf dem „das Pedal mächtig stampft, die Riffs imposant und markant gestaltet sind und Sänger Kiaran Crook sich unverbraucht und energisch präsentiert“, wie es in der MusikBlog Rezension heißt.

Mittlerweile war die Band aus Bolton upon Dearne bereits Support für Bands wie Kaiser Chiefs, The Vaccines oder The Kooks.

Am 4. Oktober folgt nun via BMG das Zweitwerk mit dem Titel „Under Your Sky“, das das Quartett gemeinsam mit dem Produzenten James Skelly (The Coral) Weihnachten 2018 in Liverpool aufgenommen hat.

Nach „NYC (Sing It Loud)“ folgt nun mit „Magic Man“ die zweite Singleauskopplung vom kommenden Album.

Laut der Band um Frontmann Kiaran ist der neue Song ein „energiegeladener Track, der von Anfang an gekonnt in Handarbeit gemacht wurde, beginnend mit großen, stadionreifen Gitarren, melodischen, ansteckenden Riffs, hämmernden Rhythmen und ehrlichem und reflektierendem Gesang“.

Über die anstehende LP sagen The Sherlocks außerdem, dass es im Gegensatz zu „Live For The Moment“, welches sie inspiriert durch die Arctic Monkeys roh gehalten haben, mit mehr Keyboard-Sounds smoother und süßer klingt als sein Vorgänger.

„Under Your Sky“-Trackliste:

01. I Want It All
02. NYC (Sing It Loud)
03. Waiting
04. Magic Man
05. Dreams
06. Time To Go
07. Give It All Up
08. One Day
09. Now & Then
10. Step Inside
11. Under Your Sky

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke