MusikBlog - Entdecke neue Musik

Sinuz – Die Stadt schläft nicht – Debüt-EP

Die Hip-Hop-Formation Sinuz aus Bonn hat am 20. Juli ihre Debüt-EP veröffentlicht. Die sechs Song starke EP “Die Stadt schläft nicht” geht musikalisch neue Wege und ist ein Gegenentwurf zu den aktuellen Entwicklungen im deutschen Hip-Hop.

Düster, nachdenklich, politisch und menschlich positionieren sich die sechs Musiker gegen den Rechtsruck und den Konsumzwang unserer heutigen Zeit. “Die Stadt schläft nicht” zieht ein Resümee dieser Zeit und verarbeitet sehr persönliche Inhalte und Schicksalsschläge der Band.

Die musikalische Sozialisierung von Sinuz begann durch zwischen Rap, Metal und Progressive-Rock, nun versuchen sie, mit einer Mischung aus analogen Instrumenten und sample-basierten Loops das Genre Hip-Hop neu zu denken.

In den letzten Jahren, aber vor allem 2018 standen die Sinziger mit musikalischen Größen wie Gentleman, Jephza und Eloquent zusammen auf der Bühne und konnten sich mit über 30 gespielten Konzerten in Rheinland-Pfalz, NRW und Hessen eine gesunde Fanbase erspielen.

Hier seht ihr die dritte Single-Auskopplung “Ich Geh Noch Nicht” im Video. Gedreht von Jens Peters.

www.sinuz.org/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke