MusikBlog - Entdecke neue Musik

Wanda – Nach Hause Gehen – Neues Video

Nachdem Wanda Ende Mai einen 10-Tages-Countdown auf Instagram lediglich mit Zahlen als Bildunterschriften gestartet hatten, präsentierte die fünfköpfige Band aus Wien am 7. Juni ihre neue Single „Ciao Baby“ und kündigte damit zugleich ihr neues Album an.

„Ciao!“ nennt sich der Nachfolger von „Niente“ (2017), auf dem die Österreicher laut MusikBlog Review versuchten „zwischen musikalischer Nachjustierung und Übernahme bewährter Inhalte zu vermitteln“.

Die vierte Wanda-LP erscheint am 6. September unter anderem als 180gr Vinyl in schwarz inklusive Deluxe-CD, die neben den 14 Albumsongs zusätzlich noch fünf Bonus-Tracks enthält. Alles wahlweise und limitiert auch mit Badetuch für den Strand.

Gegenüber der Presse verriet Frontmann Marco Michael Wanda, dass „Ciao!“ das wohl rätselhafteste Album der Band sein wird, obwohl sie „schon eine typische Wanda-Platte“ ist:

„Es ist jedes Lied anders. Das ist sicher unser rätselhaftestes Album. Ich verstehe es selbst nicht. Wir haben versucht, Sachen anders zu machen, wobei man – egal wie weit man sich von dem entfernt, was man kann – eh immer wieder zurückkommt“, so der Sänger.

Nachdem es erst gestern von Seiten der Band auf Facebook „Können wir endlich nach Hause gehen“ hieß, gibt es heute bereits die zweite Singleauskopplung vom kommenden Album.

„Nach Hause gehen“ nennt sich der neue Track und kommt in Begleitung eines passenden Musikvideos, das erneut unter der Regie von Jasmin Baumgartner entstand und laut Clip-Beschreibung die Darsteller Emilia Kerbler, Elias Burckhardt und Nr. 6 zeigt.

Hier das offizielle Video zu „Nach Hause gehen“:

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login