MusikBlog - Entdecke neue Musik

Penny Police – Be Lucky – Videopremiere

Mutter werden ist nicht leicht, Mutter sein noch viel schwerer.

Diese Erfahrung hat nun auch  Marie Fjeldsted aka Penny Police gemacht, denn die Sängerin aus Kopenhagen hat vor knapp vier Jahren ihre Tochter Viola zur Welt gebracht und setzt sich seitdem ununterbrochen mit der Frage auseinander, wie sie ihrem Kind das beste Vorbild sein kann.

Wie auch viele andere Eltern musste die Dänin allerdings lernen, dass nicht immer alles  zu 100% stimmen muss, um gut genug zu sein und dass man die Angst vor dem Versagen üben muss, um sie letztendlich loslassen zu können:

“Everything has to be 100% correct to be good enough. You never see the cracks […] at some point I realized this an have begun to practice the fear of failure in order to release the fear and instead insisting on taking myself seriously”, so Marie gegenüber der Presse.

Diese und ähnliche Erfahrungen hat Penny Police nun auf ein Album gepackt und es “Be Lucky” (2019) genannt.

In Zusammenarbeit mit dem Produzenten Aske Bode entstanden, besingt Fjeldsted auf ihrer neuen 8-Track-LP eine der wichtigsten Zeiten ihres Lebens: Der Prozess Mutter zu werden, dabei ihren eigenen Weg zu finden und auf die innere Stimme zu hören.

Auf Facebook erklärt die Singer/Songwriterin, dass “Be Lucky” ein Werk für ihre Tochter sei  und das Albumcover passend dazu ein Bild ist, dass Viola mit drei Jahren gemalt hat.

Als erste Singleauskopplung lieferte Penny Police bereits im Juni diesen Jahres “Mirror, Mirror”, “ein Lied, das Akzeptanz und Vergebung behandelt, [Gefühle, die] wir alle brauchen, besonders Kinder”, wie Marie in einem Interview mit dem Clash Magazine erklärt.

Anlässlich dem Albumrelease gibt es in der heutigen MusikBlog Videopremiere den Titeltrack vom neuen Album inklusive einem passenden Clip, der von Carina Randløv zusammengestellt wurden.

Hier das offizielle Musikvideo zu “Be Lucky”:

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke