MusikBlog - Entdecke neue Musik

Oliver Schmitt – Speechless – Neue Single

Oliver Schmitt, ein Singer/Songwriter aus Aachen bzw. Köln meldet sich mit seiner dritten Single „Speechless“ zurück.

Es gibt nur wenige Momente im Leben, die einen sprachlos zurücklassen. Im besten Sinne des Wortes. Momente, in denen man sein Glück kaum fassen kann. Momente, in denen man liebt und hofft, es ist für immer.

Diese Momente erlebte Oliver Schmitt bei einer Tour durch Namibia im Jahr 2017. Eine Zeit, die Schmitt auch von draußen auf das Leben blicken ließ. Und auf das, was uns im Leben zusammenhält. Die Heimat, die wir bei einem geliebten Menschen finden. Diese Eindrücke haben den Künstler so sehr beeindruckt, dass er ein Lied darüber schreiben wollte.

Herausgekommen ist eine Hymne an die Liebe. Ein Lied, das einlädt zu lieben, wie man es schöner nicht kann.

Wenn er singt, dann beginnt für Oliver Schmitt nicht nur ein guter Tag, sondern es öffnet sich auch eine Welt. Oliver Schmitt singt von dem, was ihn bewegt. Als Kriminalhauptkommissar lernt er fast jeden Tag Menschen kennen, die Geschichten zu erzählen haben.

In seinen Liedern erzählt er diese Geschichten, die das Leben schreiben: Von Sehnsucht und Träumen, von Mut und Wagnis, Vertrauen und Liebe. Damit schafft er Momente, die einen berühren und entführen, und den Alltag für ein paar Minuten vergessen lassen.

Olivers Musik ist Balsam für die Seele. Nicht nur für den Sänger selber, der auf Englisch singt, sondern auch für seine stetig wachsende Fangemeinde, die er generationsübergreifend bei zahlreichen Auftritten in den letzten Jahren begeistern konnte.

oliverschmitt.net

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke