MusikBlog - Entdecke neue Musik

Ro Bergman – All We Are – Videopremiere

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort? Wohl eher: Der richtige Song zur richtigen Zeit.

In Salzburg geboren und aufgewachsen, macht Ro Bergman bereits seit 2005 Musik. Gehör bei einem größeren Publikum fand der österreichische Singer/Songwriter aber erst knapp 10 Jahre später, als er seinen Track “Best Time” dem Skirennläufer Marcel Hirscher widmete, der selbst ein großer Fan der Komposition ist:

“Musik ist eine meiner Leidenschaften und Ro hat meinen Geschmack mehr als getroffen”, so Hirscher gegenüber der Presse.

Von einem ersten Bergman-Longplayer ist bisher zwar noch nicht Rede, dafür steht mit “New Horizon” die Debüt-EP aber bereits in den Startlöchern und erscheint morgen, 25. Oktober via Bergman Music.

Die Platte umfasst fünf Songs und soll noch diesen Herbst erscheinen. Produziert wurde sie von Niko Stoessl, der bereits mit Künstlern wie Dave Gahan, Crystal Castles oder Nihils zusammengearbeitet hat.

Um einen gebührenden Vorgeschmack zu liefern, gibt es nach “Horizon” und “Clouds” seit kurzem die bereits dritte Singleauskopplung vom anstehenden ersten Minialbum.

“All We Are” nennt sich der neue Vorbote und beinhaltet laut dem 38-jährigen Musiker eine zentrale Botschaft: “Alles was wir sind, ist Veränderung. Nichts gehört uns für immer, wir sollten aufhören zu versuchen unser Leben besitzen zu wollen.”

Passend zur intimen Unplugged-Stimmung, mit dem der Track startet, gibt es in der heutigen MusikBlog Videopremiere den dazugehörigen Clip, der eine lange Nachtfahrt zeigt.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke