MusikBlog - Entdecke neue Musik

Mine (feat. Giulia Becker) – Einfach so – Neues Video

Zwei Jahre nach “Das Ziel ist im Weg“ (2016) veröffentlichte Mine mit “Klebstoff” (2019) via Caroline im April dieses Jahres die Nachfolgeplatte.

Das dritte Studioalbum der Künstlerin spiegelt inhaltlich eine Zeit wieder, in der sie sich viel mit sich selbst auseinandergesetzt hat, denn “es geht um das Erkennen und das Aufbrechen von Strukturen”, so die 33-jährige Sängerin im MusikBlog Interview.

Für das Video zum Titelsong hatte sich Mine, bürgerlich Jasmin Stocker, eine besondere Aktion überlegt und stellte sich dafür komplett in weiß gekleidet mit dem Schild „Ich bin nicht mein bestes Ich“ auf die Straße Berlins, um Geld für einen guten Zweck zu sammeln.

Passend zum anstehenden zweiten Teil der “Klebstoff”-Tour, ruft die Produzentin nun erneut zu einer Spendenaktion auf, bei dem der Betrag keine Rolle spielt, denn “alles ab 1€ gilt”. Erlöse sollen diesmal an “die Amadeu Antonio Stiftung gehen, für die Opfer von rechter Gewalt”, wie es auf Facebook heißt.

In Sachen Musik gibt es aber natürlich auch Neuigkeiten, denn den gemeinsamen Song “Einfach so” mit Buchautorin und Musikerkollegin Giulia Becker vom aktuellen Album gibt es seit kurzem auch als Single inklusive dazugehörigem Video-Clip.

Als zentrales Thema haben sich die Künstlerinnen die optische Täuschung ausgesucht. Für die Umsetzung wurde sich mit “den zwei sehr geilen Videodudes Till Krücken & Christoph Eder und der Tanzschule Prinz Carl aus Worms zusammengetan”, so Mine im Pressetext.

Als Location diente die “Lingelbach-Scheune”, die von einem der führenden Experten im Bereich der optischen Täuschungen, Prof. Dr. Bernd Lingelbach, kreiert wurde und auf seinem privaten Grundstück steht.

Hier das offizielle Musikvideo zu “Einfach so”:

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke