MusikBlog - Entdecke neue Musik

BANKI MOON – Never Ever – Neue Single

BANKI MOON ist eine österreichische Indie-Rock-Band aus Graz. Nach heimischen Charterfolgen (Top 5 der Radio Soundportal Charts mit der Single „Sonne“), Shows von Graz über Wien bis nach Frankfurt, Festivals wie Sunny Days und Styrian Sounds, stehen die Buben nun am Anfang einer Reise.

Und zwar zurück in die 90er Jahre. Zurück zu ihren musikalischen Wurzeln. Und kopfüber retour in ihre Jugend. Die Reiseroute ist Programm des 2020 erscheinenden Albums: „Manchester – Hamburg – Graz“.

Start der Reise: Manchester. 1994. Der Sound der Straße und der Clubs hat die Jungs umgehauen und nie mehr losgelassen. Melodisch und druckvoll. Verspielt und zugleich rauh.

Manchmal braucht es aber auch Streicher, Mellotrons und Keys, um einen Song zu einem epischen Kunstwerk reifen zu lassen.

BANKI MOON wurzelt im Britpop, lässt sich aber auch zu Ausflügen in den Blues hinreißen und legt sich manchmal sogar mit Pop ins Bett. Am Ende wartet ein aufregender Stilmix, der viele Geschmäcker erreicht und Emotionen weckt – und doch eine eindeutige Handschrift trägt.

Der Song „never ever“ spiegelt alle bisherigen Eindrücke und Erlebnisse wider und bringt den Sound von damals ins heute. Hier seht ihr das Video zu dem Song. Gedreht von Simon und Abi Reithofer.

www.banki-moon.at

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke