MusikBlog - Entdecke neue Musik

Bryan Ferry – Neues Album

Fast 50 Jahre ist es her, dass Bryan Ferry unter anderem mit Freunden wie Brian Eno, Roxy Music gründete. Mittlerweile zählt der Sänger zu den innovativsten Künstlern der Pop-Musik und wurde für seinen Beitrag zur britischen Musikindustrie von Königin Elisabeth II. am 11. Juni 2011 sogar mit dem Titel “Commander of the British Empire”, kurz CBE, ausgezeichnet.

Nachdem er vergangenes Jahr mit “Bitter-Sweet” (2018) sein 16. Studioalbum veröffentlicht hatte und daraufhin als Mitglied von Roxy Music in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wurde, kündigt Ferry nun ein neues Live-Album an.

“Live At The Royal Albert Hall 1974” nennt sich die Platte und erscheint am 7. Februar 2020 via BMG.

Das anstehende Werk besteht aus Songs der ersten beiden Alben des Briten “These Foolish Things” (1973) und “Another Time, Another Place” (1974), die er bisher noch nie live gespielt hat.

Neben diesen Tracks, die eine Abkehr Ferrys von der Musik, die er mit Roxy Music machte, markiert, enthält “Live At The Royal Albert Hall 1974” zudem auch noch Aufnahmen seiner allerersten Solotour.

“Live At The Royal Albert Hall 1974”-Tracklist:

01. Sympathy For The Devil
02. I Love How You Love Me
03. Baby I Don’t Care
04. It’s My Party
05. Don’t Worry Baby
06. Another Time, Another Place
07. Fingerpoppin’
08. The Tracks Of My Tears
09. You Won’t See Me
10. Smoke Gets In Your Eyes
11. A Hard Rain’s A-Gonna Fall
12. A Really Good Time
13. The ‘In’ Crowd
14. These Foolish Things

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke