Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Für diese Website registrieren

eins + 17 =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

Caribou – You and I – Neuer Song

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

Ehemals Mathelehrer, heute Vollzeitmusiker: Daniel Victor Snaith aka Caribou war unter anderem schon mit den Künstlernamen Daphni und Manitoba unterwegs.

Vor knapp fünf Jahren veröffentlichte er mit “Our Love” (2014) ein Album mit dem ihm laut MusikBlog Rezension “ein virtuoser und neugieriger Mix aus den verschiedensten Welten [gelingt] und sich dabei voll und ganz auf die Themen der Liebe, Freude und Traurigkeit [konzentriert]”.

Mit der Platte schaffte es der Kanadier in die Top 3 der Redaktionscharts 2014.

Finally! After months of waiting, my new album 'Our Love' is out everywhere in the world. Thanks for all the support and…

Gepostet von Caribou am Dienstag, 7. Oktober 2014

Nachdem er sich im Oktober mit “Home”, seiner ersten Single seit fünf Jahren zurückgemeldet und seine anstehende Tour angekündigt hatte, bestätigt der mittlerweile in England lebende Musiker nun das, was alle bereits erwartet haben: Es steht ein neuer Longplayer vor der Tür.

“Suddenly” nennt sich das siebte Caribou-Album und erscheint am 28. Februar 2020.

Gemischt wurde das Werk von David Wrench und featuret Colin Fisher an Gitarre und Tenorsaxophon.

Caribou – Suddenly – The New Album – caribou.lnk.to/suddenly

Gepostet von Caribou am Mittwoch, 4. Dezember 2019

“Suddenly” befasst sich auf 12 Songs mit universellen Themen, die überraschen und Momenten, die irgendwann in jeder Familie auftreten und das Leben im Handumdrehen nachhaltig verändern können.

Als zweite Singleauskopplung gibt es seit kurzem den neuen Song “You and I”, den Snaith zwar als erstes für das Album geschrieben, jedoch als letztes beendet hat. Laut dem Kanadier spiegelt der Track sowohl inhaltlich als auch musikalisch das wider, worum es auf der kommenden LP geht:

“It also captures a lot of what the record, and the title of the album, are about – the track changes suddenly and unpredictably and it is about a change in my life that happened out of the blue.”

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.