Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Für diese Website registrieren

eins × 3 =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

MusikBlog präsentiert The Chap

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

Wer da?

The Chap, eine Indie-Pop-Band aus Nord-London mit u.a. Johannes von Weizsäcker als Mitglied, den MusikBlog-Leser auch schon von seiner Band Erfolg sowie der Zusammenarbeit mit Baked Beans und Der Mann kennen.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

Das Label sagt: „Wenn sie versuchen, Popmusik zu schreiben, die so klingt, als wäre sie 2019 von talentierten Europäern gemacht worden, wird das vielleicht etwa wie [The Chap] klingen.“

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem neuen Album „Digital Technology“, das digital am 10. Januar und physisch am 17. Januar via Staatsakt erscheint. Es ist ihr mittlerweile neuntes und wurde in den letzten drei Jahren in London und Berlin aufgenommen und produziert.

Abschließendes Video?

Die aktuelle Single „Pea Shore“ vom kommenden Album. Gedreht von Jennifer Walshe.

MusikBlog präsentiert The Chap:

19.01.2020 Offenbach – Hafen 2
20.01.2020 München – Unter Deck
21.01.2020 Nürnberg – Desi
22.01.2020 Berlin – Kantine am Berghain
23.01.2020 Hamburg – Hafenklang (Goldener Salon)
24.01.2020 Dortmund – Rekorder
25.01.2020 Bonn – Bla

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.