MusikBlog - Entdecke neue Musik

Sia – Original – Neuer Song

Mit “Everyday Is Christmas” (2017) veröffentlichte Sia vor knapp drei Jahren ihr achtes Studioalbum, erstmals via Atlantic. Die australische Singer/Songwriterin brachte Ende 2018 die Gerüchteküche zum Brodeln, als sie für letztes Jahr ein neues Album anteaserte.

Spätestens im April 2019 stand dann jedoch fest, dass mit der Ankündigung kein neues Solowerk gemeint war, sondern eher das Debütalbum “Labrinth, Sia & Diplo Present… LSD” (2019) ihrer Supergroup LSD, die Sia gemeinsam mit dem amerikanischen Produzenten Diplo und dem englischen Songwriter Labrinth bildet.

Nach dem Kollabo-Track “That’s Life” mit Rapper 88-Keys und Mac Miller gibt es nun aber wieder Musik aus dem Hause Sia Kate Isobelle Furler, wie die Künstlerin gebürtig heißt.

“Original” nennt sich die neue Single und ist Teil des Soundtracks zum Fantasyfilm “Die fantastische Reise des Dr. Dolittle” (2020), der noch diesen Monat in die Kinos kommt.

Der Streifen von Stephen Gaghan erzählt die Geschichte um Dr. John Dolittle, gespielt von Robert Downey Jr., der merkt, dass er mit Tieren sprechen kann.

Filmmusik ist kein Neuland für Sia, denn die Sängerin beteiligte sich in der Vergangenheit bereits an den Soundtracks zu zum Beispiel “The Great Gatsby” (2013), “Wonder Woman” (2017), “Fifty Shades of Grey – Befreite Lust” (2018) oder “Vox Lux” (2018).

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke