Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Sia_Credit_Crush_Music

Sia – Neues Album

Sia veröffentlichte November 2017 mit „Everyday Is Christmas“ ihr aktuelles Studioalbum. Genau in diesem Sinne kündigte die australische Sängerin nun kurz nach Weihnachten an, dass kommendes Jahr eine Nachfolge-LP erscheinen wird.

Die 43-jährige nutzte die vergangenen Feiertage dazu, ein paar Fan-Fragen auf Twitter zu beantwortet und hielt sich im Zuge dessen mit Neuankündigungen nicht zurück. Auf die Bitte, dass sie „sagen solle, wann neue Musik zu erwarten sei“, verriet Sia, dass 2019 nicht nur neues Material, sondern sogar ein neues Album kommen werde.

Sia ist unter anderem für ihre sprunghaften Album-Releases bekannt. Die Songwriterin veröffentlichte innerhalb einer Zeitspanne von 21 Jahren acht Studioalben, alle in unregelmäßigen Abständen.

Nachdem sie letztes Jahr „Everyday Is Christmas“ präsentiert hatte, arbeitete die Australierin mit dem amerikanischen Produzenten Diplo und dem englischen Songwriter Labrinth zusammen. Gemeinsam bildeten die Künstler die Supergroup LSD.

Im Rahmen der Kollaboration entstanden vier separate Singles, die gemeinsam die EP „Mountains“ bildeten, welche am 2. November erschienen ist. Aus diesem Grund vermuten Fans, dass Sia bei dem kommenden Album vielmehr von einer LSD-Platte sprechen könnte, als von einem Solowerk. Eine offizielle Bestätigung steht bisher noch aus.

Zudem präsentierte Sia im Laufe dieses Jahres mit „I’m Still Here“ einen album-unabhängigen Song und stand mit Country-Sängerin Dolly Parton im Studio. Hieraus ging der Track „Here I Am“ hervor, der unter anderem auf dem Soundtrack zum gleichnamigen Film wiederzufinden ist, der vor kurzem in den amerikanischen Kinos startete.

Es bleibt also spannend, in welcher Form und in welchem Zusammenhang Sia ihre angeteaste neue Musik im Jahr 2019 veröffentlichen wird.

Schreibe einen Kommentar