MusikBlog - Entdecke neue Musik

Badly Drawn Boy – Banana Skin Shoes – Neues Video

Damon Gough, besser bekannt als Badly Drawn Boy, veröffentlichte in seiner Laufbahn als Musiker bereits acht Studioalben und schrieb Scores für Filme wie “About a Boy oder: Der Tag der toten Ente” (2002), “The Fattest Man in Britain” (2009) oder “Being Flynn” (2012).

Vor knapp zwei Monaten teaserte der Musiker aus Breightmet seinen Longplayer Nummer neun an und präsentierte angemessen dazu die erste Singleauskopplung “Is This A Dream?”, die eine “Sound-Collage aus Chaos und Verwirrung [darstellt], um die lächerlichen Zeiten, in denen wir leben, widerzuspiegeln”.

Nun bestätigte der 50-jährige Brite den offiziellen Release und verriet weitere Details zur kommenden Platte.

Die 14-Track-LP hört auf den Titel “Banana Skin Shoes” und erscheint am 22. Mai bei AWAL, was sie somit zum ersten Album seit 10 Jahren macht.

Ein Großteil der neuen Songs wurde in den Eve Studios in Stockport in Zusammenarbeit mit Gethin Pearson aufgenommen. Weitere Unterstützung gab es zudem von den Produzenten Youth, Keir Stewart und Seadna McPhail.

Passend zu den neuen Infos liefert Badly Drawn Boy mit dem Titeltrack des anstehenden Albums einen weiteren Vorboten inklusive dazugehörigem Animationsclip, der unter Verantwortung der Produktionsfirma Broken Antler entstand.

Hier die neue Single “Banana Skin Shoes” im Video:

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke