MusikBlog - Entdecke neue Musik

Steven Wilson – Personal Shopper – Neuer Song

Steven Wilson begann bereits im Alter von nur elf Jahren eigene Musik zu komponieren.

Mittlerweile ist er als Gründer der Progessive-Rock-Band Porcupine Tree bekannt und in vielen Bands und Projekten involviert, darunter Bass Communion, Blackfield, No-Man und Incredible Expanding Mindfuck.

Neben seiner Solokarriere hat er als Produzent bereits mit Künstlern wie Opeth, Orphaned Land, Anja Garbarek, King Crimson oder Paatos zusammengearbeitet.

Vor knapp drei Jahren veröffentlichte Steven mit “To The Bone” (2017) laut MusikBlog Rezension ein Album, das alle glücklich macht, denn “während sich Pop-Fans an melodiösen Einwürfen erfreuen […] feiern Prog-Fans Wilsons einzigartige Fähigkeit, berauschende Stimmungen zu erzeugen”.

Nun kündigt der britische Musiker seinen sechsten Longplayer an, das in London gemeinsam mit David Kosten aufgenommen wurde. Der Produzent stand bereits unter anderem mit Künstlern wie Bat For Lashes oder Everything Everything im Tonstudio.

“The Future Bites” heißt das anstehende Werk und erscheint am 12. Juni auf Caroline.

www.instagram.com/p/B9oMALDjDzs/

Während sich “To The Bone” noch mit den Problemen von Post-Wahrheiten und Fake News beschäftigt hat, widmet sich das kommende Album dem menschlichen Verstand in Zeiten des Internets und den Süchten des 21. Jahrhunderts.

Passend zur Albumsankündigung gibt es mit “Personal Shopper” einen zehnminütigen Track von der kommenden LP als ersten Vorgeschmack.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke