Florence + The Machine – Light of Love – Neuer Song

Florence + The Machine ist eine englische Indie-Rock-Band um Sängerin Florence Welch mit anderen Musikern. Aktuell besteht die Gruppe noch aus acht weiteren Mitgliedern, darunter auch Mitgründern Isabella Summers am Keyboard.

Im Juni 2018 veröffentlichten Florence + The Machine mit “High As Hope” (2018) den Nachfolger von “How Big, How Blue, How Beautiful” (2015) und damit ihr viertes Studioalbum.

Mit der Platte schlugen sie laut MusikBlog Rezension “introvertierte Töne [an und zwangen] alle, die [die Band] schon als ewig übertriebene Grandezza mit Stimmbändern am Limit abgestempelt hatten, [dazu], dieses Urteil zu überdenken”.

Nachdem sie vergangenes Jahr passend zum Jubiläum des Debütalbums “Lungs” (2009) bereits eine Neuauflage präsentiert hatte, meldet sich Frontfrau Welch nun mit dem bisher unveröffentlichten Track “Light Of Love” aus der Quarantäne.

Unter anderem mit den Worten “I love and miss you all so much. With you in spirit from South London lockdown” verriet die Sängerin auf Instagram, dass der Song während den Aufnahmen zu “High As Hope” entstand, es aber nie auf die LP schaffte.

Das Lied sei demnach auch “ein kleines Zeichen ihrer Liebe”, weshalb Florence die gesamten Erlöse aus dem Verkauf des Songs der britischen Intensive Care Society spenden wird.

Hier “Light Of Love” im Stream:

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Login

Werde MusikBlog-Mitglied!

Wir unterstützen die lokalen Musikszenen und vor allem kleinere Bands und Nachwuchs-Künstler*innen. Hilf auch du uns dabei mit einem kleinen monatlichen Beitrag.