MusikBlog - Entdecke neue Musik

The Cool Quest – Punisher – Videopremiere

The Cool Quest ist eine niederländische Band aus Zwolle bestehend aus Vincent Bergsma, Sander Moorlag, Vadim Neef, Ilse de Vries und Thies Bouwhuis, die sich 2010 zufällig bei einer Jam-Session trafen.

Knapp vier Jahre nach Gründung veröffentlichte das Quintett 2014 mit “Funkin’ Badass” ihr Debütalbum, das insgesamt 13 Tracks umfasst.

Nach dem Release ihrer Singleauskopplung “Shine” entschied sich die Band allerdings dazu, ihren Musikstil ändern und tauschte unter anderem das Saxophon gegen eine Gitarre aus, um “mehr elektronischen Sound als zuvor” zu machen, wie es auf Facebook heißt.

Nach der EP “Pulsar” (2016) und den Vorabsingles “Coastline”, “Runnin” und “Storm” präsentierten The Cool Quest im März 2018 ihr zweites Studioalbum “VIVID” (2018), das neben den bereits erschienenen Auskopplungen noch neun weitere Songs beinhaltet.

Nachdem sie sich mit dem Non-Album-Track “Till It’s Over” langsam von ihrem Zweitwerk gelöst haben, meldet sich die Gruppe nun mit einem neuen Song zurück.

“Punisher” nennt sich das Stück von The Cool Quest und besingt die Tatsache, wie man vor Problemen davonläuft, diese einen jedoch einholen. Am Ende sind sie meist noch größer als zuvor.

Passend zum neuen Track gibt es in der heutigen MusikBlog Videopremiere den dazugehörigen Clip, der unter der Regie der Bandmitglieder Bergsma, de Vries und Baas entstand.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke