MusikBlog - Entdecke neue Musik

The Cool Quest – Temporary – Neues Video

Nachdem sie sich 2010 zufällig bei einer Jam-Session getroffen hatten, veröffentlichten The Cool Quest erst vier Jahre nach Bandgründung ihr erstes Studioalbum “Funkin’ Badass” (2014), das insgesamt 13 Tracks umfasst.

Bereits nach Release des ersten Vorboten entschied sich die niederländische Gruppe allerdings dazu, ihren Musikstil zu ändern und “mehr elektronischen Sound als zuvor” zu machen.

Vor knapp zwei Jahren erschien nach der EP “Pulsar” (2016) mit “Vivid” (2018) das Zweitwerk der Band, das Tracks wie “Coastline”, “Runnin”, “Goodlife” oder “Storm” beinhaltet.

Nach Auftritten auf dem MS Dockville, Kaltern Pop oder Lott Festival, soll 2020 erneut eine neue musikalische Ära für CQ bedeuten, denn das Quintett möchte laut Waschzettel “weniger 90er Jahre Hip Hop Attitüde, dafür mehr zeitgenössischer Pop, Soul und gute Vibes [präsentieren]”.

Einen ersten Eindruck gab es bereits mit der Single “Punisher”, die vor wenigen Wochen beim MusikBlog Videopremiere feierte. Nun folgt mit “Temporary” ein weiterer Gruß aus dem niederländischen Zwolle, der Heimatstadt der Band.

Während “Punisher” noch das Weglaufen vor Problemen besang, die einen letztendlich doch einholen, handelt “Temporary” nun von dem Wunsch zu lieben und geliebt zu werden.

Das neue Stück wird von einem dazugehörigen Musikvideo begleitet, das erneut unter Regieleitung der Bandmitglieder Vincent Bergsma und Ilse de Vries in Zusammenarbeit mit Frank Baas entstand.

Hier “Temporary” im Video:

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke