Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Für diese Website registrieren

19 − zwölf =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

Chasing Tales – This Soul Of Mine – Neue Single

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

Chasing Tales ist ein Singer/Songwriter aus Hamburg, der in seinen Songs seine Gedanken und Gefühle verarbeitet. Die Lieder  liegen irgendwo zwischen Indie und Folk, Herzschmerz und Fernweh, Dunkelheit und Licht, Geschichten und Momentaufnahmen.

Seine neue Single „This Soul Of Mine“, die letzte Woche erschienen ist, markiert den Beginn eines neuen Kapitels, sowohl musikalisch als auch im Leben des Songwriters.

Während seine erste EP „Collection 1 – Break Up/Out“ hauptsächlich von Americana, Folk und Alternative inspiriert war, ist „This Soul Of Mine“ atmosphärisch.

Der Song kreiert durch einen Mix aus digitalen und analogen Sounds und Techniken eigene Klanglandschaften und ist von eingängigen Melodien und treibenden Rhythmen geprägt.

Gleichzeitig behält er die intimen und rohen Qualitäten eines Künstlers, der mit großer Leidenschaft und Emotionen seine Songs auf einer intimen Bühne spielt.

Der Song reflektiert die inneren Konflikte und Entscheidungen, mit denen man konfrontiert ist, wenn man große Veränderungen im Leben plant. Schließlich hat Chasing Tales seinen Vollzeitjob gekündigt und Hab und Gut verkauft, um Musik zu machen und zu reisen. Die Corona-Krise hat viele seiner Pläne zwar auf Eis gelegt, nicht aber den Drang, kreativ zu sein.

Das Video zu „This Soul Of Mine“ hat der Künstler selbst auf dem Dachboden seines Vaters gedreht.

https://chasingtalesmusic.com

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.