MusikBlog - Entdecke neue Musik

Four Tet – Neue EP

Kieran Hebden, besser bekannt als Four Tet, war vor seiner Zeit als Solokünstler Mitglied der britischen Post-Rock-Band Fridge. Er gründete die Gruppe gemeinsam mit seinen Klassenkameraden Adem Ilhan und Sam Jeffers während ihrer Schulzeit an der Elliot School in Putney.

Mittlerweile hat Four Tet bereits zehn Studioalben veröffentlicht und Tracks von Künstlern wie Aphex Twin, RadioheadEllie Goulding, Lana Del ReyManic Street PreachersSiaSigrid, The xx, Foals oder Black Sabbath neu aufgelegt.

Als Produzent stand er bereits mit Kollegen wie Sunburned Hand of the Man, Omar Souleyman oder Neneh Cherry im Studio und arbeitete für Kollaborationen mit Burial oder Thom Yorke zusammen.

Vor knapp einem Monat veröffentlichte Four Tet bereits neue Musik auf seinem Soundcloud-Profil. Unter den fünf neuen Tracks fand sich unter anderem auch ein sechsminütiger Remix des Destiny’s-Child-Song “Lose My Breath”.

Der Release folgte einer vorangegangenen Spotify-Playlist in der Hebden jeden einzelnen Track seiner Musikkarriere zusammenfasste, ausgenommen waren nur sein erstes Studioalbum und ein paar Kollaborationen mit Burial, die nicht auf dem Streaming-Service angeboten werden.

Auf Instagram verriet Four Tet, dass ihm die Idee mit der Playlist kam, als er alte Musik und Fotos aus seinem Archiv durchsah und sich fragte, wie viel Material auf Spotify sei, an dem er beteiligt war.

Nun teilte der britische Künstler überraschend eine neue EP unter dem kryptischen Alias ⣎⡇ꉺლ༽இ•̛)ྀ◞ ༎ຶ ༽ৣৢ؞ৢ؞ؖ ꉺლ, der allem Anschein nach mit der Schriftart Wingdings erstellt wurde.

So kryptisch wie das Alias, so unaussprechlich ist auch der Titel des erschienenen Minialbums, das insgesamt vier neue Tracks umfasst.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke