Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Mosaik (Credit Klaus Kuhn)

Mosaik – Pulsar – Neue Single

Mosaik aus Regensburg bzw. ursprünglich Weiden veröffentlicht heute seine neue Single „Pulsar“ – eine auditive und lyrische Inszenierung eines Neutronensterns.

Mosaik beschäftigt sich seit seinem 12. Lebensjahr mit Musik. Nach zahlreichen Online-Mixtapes erschien 2015 seine erste EP „Oneironaut“ als Free Download und wurde seitdem bereits mehrere tausend Mal heruntergeladen wurde.

Ende 2016 folgte mit „Charakter zum Mitnehmen“ eine weitere, von AREAH und Jura Kez produzierte und im mittlerweile eigenen Studio aufgenommene, EP, die es auf Platz 97 der iTunes-Charts schaffte.

Infolgedessen unterschrieb Mosaik einen Plattenvertrag mit dem Münchner Label New Word Order, um noch gezielter an neuen Projekten zu arbeiten. Spätestens seit diesem Zeitpunkt ist der Musikstil des Wahlregensburgers wohl am Treffendsten mit einer Mischung aus Indie und Hip-Hop zu umschreiben.

Im April 2018 erschein das Debütalbum „Dreidimensional“das auf Platz 18 der iTunes-Charts einstieg und laut Presse Mosaik’s Stellung als einer der interessantesten Künstler Bayerns festigte. In der Sendung „PULS“ auf Bayern 3 wurde er als „Bayerns Band der Woche“ vorgestellt.

Nachdem Mosaik in der Release-Woche  des Radiosenders  präsentiert wurde und seine erste eigene Tour spielte, entstanden während den Sessions im Proberaum neue Songs, die Mosaik zusammen mit eigenproduzierten Beats und Instrumentationen vom Hausproduzenten AREAH auf seiner Cyan Rot EP sammelte. Diese stieg auf Platz 12 der digitalen Charts ein.

Nach zahlreichen Auftritten, einem eigenen Benefizkonzert für das Tierheim in seiner Heimatstadt, einer ersten eigenen Tour und neuen persönlichen Anekdoten veröffentlichte Mosaik letztes Jahr ein weiteres Album „Bon Voayage“.

Hier nun die neue Single „Pulsar“:

https://www.facebook.com/mosaikxoxo

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Schreibe einen Kommentar