MusikBlog - Entdecke neue Musik

Blanks – Favorite Nightmare – Neues Video

Blanks ist der niederländische Singer/Songwriter Simon de Wit, der in den letzten Jahren seinen YouTube-Kanal „Music by Blanks“ dazu genutzt hat, Musik in der Welt zu verbreiten und sich auf diese Weise eine internationale Fangemeinde aufgebaut hat.

Simon spielt bereits seit seinem 10. Lebensjahr Gitarre und beschreibt sich selbst auf Facebook lediglich mit den Worten „overexcited music boy“. Vor allem ist er für seine „Style Swap“-Neuinterpretationen bekannt, bei denen er Songs wie „Better Now“ von Post Malone, „In My Feelings“ von Drake oder „Thank U, Next“ von Ariana Grande im 80er Jahre Gewand covert.

Außerdem hat er auch die „One Hour Song Challenge“ ins Leben gerufen, ein interaktives Format bei dem Fans entscheiden dürfen, welchen Song der Künstler innerhalb von 60 Minuten von Grund auf neu schreibt.

Mit „Cheap Sodas And Ice Cream Kisses“ (2020) veröffentlichte Blanks vor kurzem seine Debüt-EP, die eine Art Zusammenstellung seiner bisher beliebtesten acht Songs darstellt.

Zusätzlich dazu ist auf der Platte noch der exklusive neue Track „Favorite Nightmare“ enthalten, der laut Waschzettel eine „charakteristisch fröhliche Auseinandersetzung mit den verwirrenden und irritierenden Gefühlen, die in Folge einer Trennung auftreten können, [ist]“.

Passend zum neuen Song gibt es ein Musikvideo, das unter der Regieleitung von Johan Verhoeven entstand.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke