Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Gewalt (Credit Magnus Winter)

Gewalt – Puppe – Neues Video

Knapp fünf Jahre ist es her, dass Patrick Wagner, früheres Surrogat-Mitglied und Label-Inhaber, Gitarristin Helen Henfling und Bassistin Yelka Wehmeier um einen Drumcomputer versammelte und Gewalt gründete.

Wehmeier wurde inzwischen zwar durch Jasmin Rilke ersetzt, die Gruppe macht aber nach wie vor noch „Existenzialisten Krach“, wie es auf Facebook heißt.

Die Wienerin Jasmin Rilke – TON ist die neue Bassistin bei Gewalt. Wir sind zuversichtlich, dass sie bei uns bleibt.

Gepostet von Gewalt Band am Sonntag, 6. Oktober 2019

Nachdem sie gegen Ende letzten Jahres mit der Single „Deutsch“ laut eigener Beschreibung bereits „den Mittelfinger Richtung Heimatland“ präsentiert haben, melden sich die Musiker nun mit einem neuen Track zurück.

„Puppe“ nennt sich die mittlerweile neunte Single des Berliner Trios und erscheint in wenigen Tagen am 4. September auf Sounds Of Subterrania als 7-Inch-Vinyl in Begleitung des dazugehörigen B-Side-Tracks „Snooze“.

View this post on Instagram

Kann man auf Gewalt.berlin/shop kaufen.

A post shared by Gewalt (@gewalt_band) on

Da Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist, teilen Gewalt heute noch vor offizieller Veröffentlichung am Freitag bereits den passenden Musikclip zu „Puppe“. Regieleitung übernahm dabei Magnus Winter.

Zu dem neuen Video äußert sich die Band in der Beschreibung unter anderem wie folgt:

„Als uns Agata Tofimiak ein Ausdruckstanz Video zusendete war sofort klar, dass wir Puppe mit ihr im Zentrum drehen wollten. Die Band selbst tritt zurück und steht für eine Welt, in der es für Agatas Energie, Zerissenheit und Emotionalität keinen Platz gibt.“

Schreibe einen Kommentar