London Grammar – Baby It’s You – Neue Single

Es ist mittlerweile über 10 Jahre her, dass sich Sängerin Hannah Reid und Gitarrist Dan Rothman während ihrem ersten Jahr an der Notthinghamer Universität im Studentenwohnheim kennenlernten und gemeinsam unter dem Namen London Grammar zunächst nur als Coverband auftraten.

Mittlerweile vervollständigt Drummer Dominic Major die Gruppe, die bereits mit Künstlern wie Flume oder großen Marken wie Dior zusammengearbeitet hat.

Vor knapp drei Jahren veröffentlichte das britische Trio mit „Truth Is A Beautiful Thing“ (2017) nicht nur einen Nachfolger für ihr Debütalbum „If You Wait“ (2013), sondern auch eine Platte, die laut MusikBlog Review „mit ihrer Qualität für sich allein [steht] und nicht auf ihren Vorgänger zurückgreifen [muss]“.

Nachdem vor kurzem ihr Track „Hey Now“ in der britischen Fernsehserie „Normal People“ gefeaturet wurde, melden sich London Grammar nun mit neuer Musik zurück.

„Baby It’s You“ nennt sich die neue Single, die gestern Abend als „Hottest Record Of The Week“ in der Radioshow von Annie Mac auf BBC Radio 1 Premiere feierte.

Der Track ist die erste Veröffentlichung seit dem zweiten Studioalbum der Band und wurde gemeinsam mit Produzent George FitzGerald aufgenommen. Auf Instagram verriet das Trio, dass es sich bei dem neuen Song nur um den Anfang von etwas ganz Besonderem handelt:

„We are so excited to release our new song Baby It’s You. It’s been a long time coming and is just the beginning of something we hope will be really special.“

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Login

Werde MusikBlog-Mitglied!

Dir hat der Artikel gefallen und du möchtest ihn dir merken oder als Favorit für deine Charts markieren? Werde einfach MusikBlog-Mitglied und klicke auf Mein Favorit. Auf der Mein MusikBlog-Seite findest du alle deine Favoriten und kannst sie dort sortieren.