MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Jacob Lee 2022

Wer da?

Jacob Lee, ein australischer Singer/Songwriter aus Southport, Queensland.

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seinem dritten Album, das gerade in Arbeit ist. Es folgt auf “Conscience” von 2019 und sein Debütalbum „Philosophy“ von 2017, die alle bei seinem eigenen Label Philosophical Records erschienen sind. Das Debüt hat bisher fast 60 Millionen Streams verzeichnet.

Gibt’s noch weitere Infos?

Als er 17 war, hat er 2012 an der australischen Ausgabe von “X-Factor” teilgenommen, wurde jedoch mit den Worten nach Hause geschickt wurde, noch nicht bereit zu sein. Im gleichen Jahr wurde er Teil der vom australischen Radionetzwerk Sea Fm zusammengestellten Boyband Oracle East.

Jacob engagiert sich als Jugend-Botschafter bei der gemeinnützigen US Organisation “Stand 4 Kind”, die sich für ein größeres Bewußtsein für Mobbing und suizidale Gedanken bei Jugendlichen einsetzt und die für ein freundliches Miteinander in Grund- und Oberschulen als auch an Universitäten wirbt.

Abschließendes Video?

Der neue Song “Silhouette”. Gedreht von von Jacob selbst sowie Colin Jeffs und Kevin Bar. Das Video gewann den Award Of Excellence sowie in der Kategorie Best Music bei der Onereeler International Short Film Competition.

MusikBlog präsentiert Jacob Lee:

06.02.2022 Köln – Artheater (Verschoben vom 10.03.2021 und 28.10.2021)
14.02.2022 Hamburg – Nochtspeicher (Verschoben vom 17.02.2021 und 21.10.2021)
24.02.2022 München – Ampere (Verschoben vom 09.03.2021 und 13.10.2021)

Facebook
Twitter

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke