MusikBlog - Entdecke neue Musik

Dada – Dschungel – Debütalbum

Dada aus Berlin hat vor einer Woche sein Debütalbum „Dschungel“ veröffentlicht. Rap war schon immer seine Musik und während Dada im kommerziellen Erfolg viele Möglichkeiten der Weiterentwicklung sieht, vermisst er die Lyrik in den Texten seiner Kolleg*innen.

“Dschungel” beschreibt Dadas Gedanken (seinen Dschungel) und seine Sicht der Dinge um ihn herum. Er fungiert dabei als Erzähler und beobachtet seine Umgebung und sich selbst. Das ist seine Interpretation von Rapmusik, wie er sie kennen und lieben gelernt hat.

Reflexionen auch unter der Oberfläche und Erzählungen aus einem Leben kombiniert Dada mit dem Sound seines Bruders aykid und seinen weiteren Hausproduzenten wie P-Body.

Hier seht ihr den Song “Rauch” vom Debütalbum im Video. Gedreht von Lisa Maria Mino.

Als weitere Anspieltipps empfiehlt Dada den Titeltrack „Dschungel“, seine zweite Single „Feuer“ sowie mit „Legenden“ seine Hommage an seine Vorbilder und Wegbegleiter.

www.dadamusik.de

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke