MusikBlog - Entdecke neue Musik

George JR – Klix The Kid – Debüt-EP

George JR aus dem niederrheinischen Klixdorf hat seine Debüt-EP “Klix The Kid” veröffentlicht.

Zwischen 808s und Heartbreak, Melancholie und Lifestyle, Pop-Appeal und künstlerischer Hip-Hop-Ambition:

George JR vermengt auf “Klix The Kid” den zurückgelehnt-gefühlvollen Vibe von Cro mit nachdenklicher, emotionaler Durchschlagskraft im Stile Frank Oceans. Denn gute Musik muss nicht immer aus der Großstadt kommen.

Nach dem Indie-Erfolg seines Elektro-Pop-Duos Feverfew und den ersten Gehversuchen im Hip-Hop sind die fünf Songs die lebendige Bestandsaufnahme eines jungen Künstlers, der zu sich selbst und seiner musikalischen Sprache gefunden hat und doch von wacher Rastlosigkeit getrieben wird.

So dominieren die EP trotz zeitgemäßen Deutsch-Rap-Soundbildes die dunklen Töne: “Es dreht sich oft um die eine Person, die man vermisst – aber auch um meine persönliche Lage, meine Depression, meine Zweifel.”sagt George.

Mit schonungslos offener Gefühlswelt und zukunftsweisendem Soundbild vereint George JR mühelos Pop-Gesang und Rap mit visionärer Weitsicht, ohne auch nur in einer Note seine Authentizität anzutasten.

Mit geschmackvollem Autotune und dem Sinn für die richtigen Zwischentöne. Das Ende kleinstädtischer Isolation, der Beginn von etwas ganz Großem.

Das düstere Soundbild trägt sowohl den abwechslungsreichen Einfluss progressiven Hip-Hops von Travis Scott mit deutlichem Hang zum Kopfnicken in sich, bricht diesen modernen Ansatz aber mit nachdenklicher Psychedelik. So gehört zu Georges Einflüssen auch viel Musik aus anderen Genres wie zum Beispiel Tame Impala.

Passend zur eigenen musikalischen Handschrift und dem familiären Kreativumfeld um ihn, gründete er kurzerhand das eigene, nach der EP benannte Label Klix The Kid, auf dem zukünftig in bester DIY-Manier Georges Soloprojekt sowie Feverfew und weitere Künstler veröffentlicht werden.

www.instagram.com/itsgeorgejunior/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke