Scapsis aus Heinsberg hat heute ihre neue Single “Sag Mir” veröffentlicht. Damit will sie die 90er Jahre in das Heute transformieren.

Für Scapsis, die Zeitkapsel im Deutsch-Rap, sind die Neunziger Jahre allgegenwärtig. Somit kreiert die Musikerin ihre ganz eigene Schublade, in der sie dem Storytelling der 90s erneut den Raum gibt, den er zwischen Autotune und Gucci Bags verdient.

Eine packende Reise durch die Gefühlswelt und back to the 90s ist bei dieser Rapperin garantiert. Im Gegensatz zu ihren Kolleginnen von TicTacToe, Sabrina Setlur oder SXTN glänzt die Griechin mit emotionsgeballten und dennoch jugendfreien Lyrics.

In den sozialen Medien gibt sich Scapsis lässig, cool und selbstbewusst, doch das war nicht immer so. Selbstzweifel hielten sie bis 2016 davon ab, ihrer Leidenschaft zu folgen.

Nach dem Verlust ihres Vaters suchte die Rapperin jedoch nach einer Möglichkeit, ihre Trauer zu verarbeiten und merkte durch wachsende Zahlen und Fan-Feedback Feedback auf YouTube, dass ihre autobiographischen Texte auch anderen Menschen Mut machen.

Scapsis schafft es mit herzergreifenden Zeilen wie “Ich spüre wieder diese mächtige Trauer, sie umschliesst mich wie einst die Berliner Mauer-Papa sag, wann meine Ausreise beginnt, aus diesem Traum will ich raus bin ein verlorenes Kind”, den Hörer abzuholen und zu motivieren.

Dabei sorgt sie für etwas Merkwürdiges. Plötzlich wird Rap sogar in der Kirche als Bereicherung wahrgenommen, dessen Inhalt endlich wieder Werte und Botschaften transportiert.

Diese Besonderheit, welches bereits in der Debütsingle “Narbe im Gesicht” zu hören und fühlen ist, spiegelt sich auch in ihrem ersten Musikvideo “Authentizität” wider.

Jetzt veröffentlicht die Rapperin ihr neues Brett “Sag Mir”, bei dem der gesungene Refrain und die Vibes dafür sorgen, dass auch der schlimmste Liebeskummer zum Highlight wird. Eine freshe Zeitreise!

https://www.facebook.com/Scapsismusik/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

News

MusikBlog präsentiert The Sherlocks 2025

Album

Kidnap – Something Lost, Something Gained

Album

Rat Boy – Suburbia Calling

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke