MusikBlog - Entdecke neue Musik

Conor Walsh – Dance With Me – Neue Single

Conor Walsh, ein US-amerikanischer Singer/Songwriter aus Poughkeepsie, NY, hat kürzlich seine neue Single “Dance With Me” veröffentlicht. Am 27. November erscheint sein zweites Album “Away From Home”.

Walsh hat diesen Sommer sein Musikstudium am Saint Rose College in Albany, New York beendet. Bereits an der Highschool hat er begonnen, Gitarre zu lernen und hat bei der Singer/Songwriterin und internationalen “Finger-style”-Preisträgerin Helen Avakian Gitarrenunterricht genommen.

Als Einflüsse nennt er Matchbox Twenty, Goo Goo Dolls, 3 Doors Down und nd Daughtry, aber auch Journey, Foreigner und Bob Seeger.

Der Song “Dance With Me” ist während der Corona-Isolation entstanden und wurde im Mai veröffentlicht. Die Idee dazu kam von Conors Mutter während eines Telefongesprächs und direkt nach dem Anruf hat Conor den Song in einer Nacht geschrieben.

Der Track verkörpert den Wunsch, bald wieder sicher beisammen sein zu können und miteinander tanzen zu können. Alle Bandcamp Einnahmen vom Mai wurden an den New York Cares’s Covid-19 Relief Fund gespendet.

Zu “Dance With Me” gibt es auch ein selbstgedrehtes Video. Sean Wendell spielt Gitarre und hat mitproduziert.

conorwalsh.music.blog

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke