Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
dantë

dantë – Der Feuerwolf – Neue Single

Dantë aus Berlin hat diese Woche seine neue Single „Der Feuerwolf“ (bzw. „The Firewolf“ auf Englisch) veröffentlicht. Die Single gibt es sowohl in englischer als auch deutscher Sprache.

Dantë macht schon lange Musik, aber hat erst vor Kurzem damit begonnen, sie auch zu veröffentlichen. An einer Akademie hat er Musikkomposition und -produktion gelernt.

„Der Feuerwolf“ stammt von dantës Debütalbum „dëbut“, das im Februar erschienen ist. Er ist eine schwungvolle Pop-Ballade mit Psychedelic-Effekten, wilden Breaks und Wechseln und einem experimentellen Sound-Mix aus elektronischen (Synths, Beats) und akustischen (Bass, Bläser) Elementen.

Für dantë drückt der Song Einsamkeit oder Alleinsein aus, jedoch nicht auf traurige Art und Weise. Er wollte, dass es ein stolzes und fantastisches Lied ist, wie aus einer epischen Fabel, in der eine mysteriöse Figur in Form eines Liedes, mit Trompeten und Power vorgestellt wird. Diese Figur offenbart darin ihr inneres Wesen und Streben, so dass alle es sehen bzw. hören können.

http://www.dante-music.com

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Schreibe einen Kommentar