MusikBlog - Entdecke neue Musik

Giovanna Arce – Arcoíris – Neue Single

Giovanna Arce aus Santiago de Chile hat ihre neue Single “Arcoíris” veröffentlicht. Der Song der chilenischen Singer/Songwriterin ist voller Hoffnung auf die Vereinigung mit Familie und Freunden in dieser Zeit grundlegender Veränderung auf der Welt.

“Arcoíris” heißt “Regenbogen” auf Deutsch. In vielen Ländern haben Kinder während der Isolierung Regenbogen an ihre Fenster gemalt und damit ein farbenfrohes Lebenszeichen gesendet.

“Der Regenbogen am Fenster ist eine Nachricht von Herzen, voll kindlicher Unschuld, und wird mit Sicherheit für lange Zeit ein Symbol dieser Zeit der räumlichen Trennung sein”, sagt Giovanna dazu.

Giovanna Arces Stil ist geprägt von lateinamerikanischen Rhythmen, in ihren Texten beleuchtet sie aktuelle soziale Themen. Ihr erstes Album “Caleidoscopio” ist 2015 erschienen, es war damals deutlich romantischer und inspiriert von den ersten Jahren mit ihrem deutschen Mann.

“Arcoíris” wurde im Juli 2020 in Santiago de Chile unter der Leitung von Pasajero 9 Records aufgenommen, Alejandro Contarini war zuständig für die Musikproduktion. Es ist Giovannas dritte Single im bisherigen Jahr. Das Musikvideo hat Untertitel auf Deutsch und Englisch.

https://www.giovannaarce.cl

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

News

Los Bitchos – Kiki, You Complete Me – Neue Single

Album

Soft Play – Heavy Jelly

News

MusikBlog präsentiert William Fitzsimmons 2025

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke