Distance Project aus Wien hat letzte Woche seine neue EP “Social Distancing” veröffentlicht.

Die 3-Track-EP ist die musikalische Verarbeitung der COVID-19-Pandemie. Während der gleichnamige Track an die treibenden Beats der bisherigen Veröffentlichungen anschließt, werden mit “Catch A Falling Star” (aka “Masken Song”) und “Shutdown Vienna” düster melancholische Soundteppiche gewoben.

Erst im Januar hat Hannes Zellhofer, der sich hinter Distance Project verbirgt, sein neues Album “Runner’s High” veröffentlicht. Darauf zu hören war ein Mix verschiedenster elektronischer Stile, von chilligem Lounge über treibenden Trance-Beats hin zu Ambient.

Zu allen drei Songs der neuen EP wurden Videos veröffentlicht, die während der Pandemie gedreht wurden und darauf Bezug nehmen. Hier seht ihr das Video zum Titeltrack.

www.distanceprojectmusic.com/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Login

Werde MusikBlog-Mitglied!

Dir hat der Artikel gefallen und du möchtest ihn dir merken oder als Favorit für deine Charts markieren? Werde einfach MusikBlog-Mitglied und klicke auf Mein Favorit. Auf der Mein MusikBlog-Seite findest du alle deine Favoriten und kannst sie dort sortieren.