Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Django Django (Credit Horacio Bolz)

Django Django – Glowing In The Dark – Neues Video

Django Django veröffentlichten im September dieses Jahres mit „Spirals“ und dem dazugehörigen Exklusivtrack „The Ark“ ihre erste neue Musik seit zwei Jahren und teaserten im Zuge dessen den „Beginn eines neuen Kapitels“ an.

In einem Statement zum Release verriet die Band lediglich, dass es „ein Song [sei], der zum Live-Spielen kreiert wurde […] er handelt davon, dass die Verbindungen, die wir als Menschen haben, stärker sind als unsere Meinungsverschiedenheiten.“

Wenige Wochen später ist die Katze nun aus dem Sack, denn das Quartett aus London kündigt offiziell einen Nachfolger für „Born Under Saturn“ (2015) und „Marble Skies“ (2018) an:

„Glowing In The Dark“ nennt sich das neue Album und erscheint am 12. Februar 2021 unter anderem als Limited Edition auf Vinyl, das im Dunkeln leuchtet.

Neben „Spirals“ umfasst die kommende Platte noch 12 weitere Tracks, auf denen Django Django sich dem Thema Ausbruch widmen – Ausbruch aus dem Zustand der Verzweiflung, aus Restriktionen und sogar gleich ganz von der Erde.

Passend zur Ankündigung gibt es mit dem Titeltrack einen weiteren Eindruck von der anstehenden LP.

Der Song basiert auf einem Sample aus einem Spoken-Word-Album von Dave Maclean und wird von einem dazugehörigen Musikvideo begleitet, das in Zusammenarbeit mit dem New Yorker Künstler und Illustrator Braulio Amado entstand. Dieser erteilte Sänger Vincent Neff aus der Ferne Regie-Anweisungen, der wiederum die Videoaufnahmen gemeinsam mit seinem Schwager in einer nahegelegenen Industrie-Ruine machte.

Gegenüber der Presse verriet Amado, dass er sich an eine abstrakte Auslegung des Songtitels gemacht habe, damit „es sich natürlich anfühlt, rauschhaft, lebendig und bunt“:

„Das alles wurde ja während der Pandemie gemacht mit Vinny […] ich wollte ihn so aus dieser merkwürdigen Zeit herausholen, in der wir alle leben. Ich wollte ihn an einen Ort versetzen, an dem es mehr Spaß gibt – weit weg von hier.“

Hier „Glowing In The Dark“ im Video:

Schreibe einen Kommentar

Enable Notifications    OK No thanks