Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
ScutwØrk

Scutwork – Chasing Shadows – Debütalbum

ScutwØrk aus Berlin haben kürzlich ihr Debütalbum „Chasing Shadows“ veröffentlicht.

2018 auf Basis eines lang gehegten, kurzen Gitarrenriffs gegründet, führte für das Zweimann-Rock-Projekt, bestehend aus Maximilian Kuhlmey und Tom Paschke, ein Song zum nächsten. Mit etwas Erfahrung aus vorangegangenen Bandprojekten hat das Duo neue Stücke komponiert und alte aus der Schublade gefischt und aufpoliert.

Die Hauptmotivation der beiden Macher von ScutwØrk ist einzig und allein die Liebe zur Musik, zum Detail und zum langwierigen Prozess der Erschaffung von Musikstücken, von der Idee zur fertigen Aufnahme.

Anfangs waren die Songs gar nicht zur Veröffentlichung gedacht, entwickelten sich jedoch zu kleinen Hits, die mit der Welt geteilt werden wollten. Ihr Debüt ist abwechslungsreich, kritisch, offenherzig, etwas kitschig, aber vor allem authentisch und nicht überproduziert.

„Chasing Shadows“ ist ein Album, das die Ohren des gepflegten Rock-Fans nicht in Ruhe läßt. ScutwØrk haben ihre Leidenschaft in Songs gegossen, die aufhorchen lassen.

Hier vereinen sich die Liebe zum harten, aber keinesfalls spröden Sound, mit den Qualitäten passionierter Songwriter. Das Album kommt mit großer Energie daher und berührt im gleichem Moment.

https://www.scutwork.band

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Schreibe einen Kommentar

Enable Notifications    OK No thanks