ScutwØrk aus Berlin haben kürzlich ihr Debütalbum „Chasing Shadows“ veröffentlicht.

2018 auf Basis eines lang gehegten, kurzen Gitarrenriffs gegründet, führte für das Zweimann-Rock-Projekt, bestehend aus Maximilian Kuhlmey und Tom Paschke, ein Song zum nächsten. Mit etwas Erfahrung aus vorangegangenen Bandprojekten hat das Duo neue Stücke komponiert und alte aus der Schublade gefischt und aufpoliert.

Die Hauptmotivation der beiden Macher von ScutwØrk ist einzig und allein die Liebe zur Musik, zum Detail und zum langwierigen Prozess der Erschaffung von Musikstücken, von der Idee zur fertigen Aufnahme.

Anfangs waren die Songs gar nicht zur Veröffentlichung gedacht, entwickelten sich jedoch zu kleinen Hits, die mit der Welt geteilt werden wollten. Ihr Debüt ist abwechslungsreich, kritisch, offenherzig, etwas kitschig, aber vor allem authentisch und nicht überproduziert.

„Chasing Shadows“ ist ein Album, das die Ohren des gepflegten Rock-Fans nicht in Ruhe läßt. ScutwØrk haben ihre Leidenschaft in Songs gegossen, die aufhorchen lassen.

Hier vereinen sich die Liebe zum harten, aber keinesfalls spröden Sound, mit den Qualitäten passionierter Songwriter. Das Album kommt mit großer Energie daher und berührt im gleichem Moment.

https://www.scutwork.band

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Album

We Are Scientists – Qualifying Miles

GewinnspielBis 17. Juli

The Dandy Warhols – Tickets zu gewinnen

Album

Burna Boy – No Sign Of Weakness

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke