Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Kicker Dibs (Credit Tobias Schult)

Kicker Dibs – Draußen Regnet’s – Neues Video

Kicker Dibs aus Berlin antworten mit ihrer neuen Single „Draußen Regnet’s“, die letzte Woche erschienen ist, auf Lockdown-Lethargie und Fernweh.

Die Kneipen sind zu, draußen regnet’s und in einer kleinen WG in Berlin brennt noch Licht. „Draußen Regnet’s“ ist voller Sehnsucht, leerer Pizzaschachteln und jetzt schon ein Indie-Rock-Klassiker.

Der Song hilft auch jeden Fall, um gut durch den weiteren Lockdown zu kommen. „Ich glaube, manchmal braucht es nicht so viele Worte, um ein Gefühl auszudrücken. Als im März 2020 die Kneipen das erste Mal geschlossen haben, war der Song plötzlich da“, erinnert sich Sänger Niklas Nubel.

Und weiter: „Es war ein grauer Freitagabend, Tingel und Lenny spielten diesen Loop aus drei Tönen. Es fehlte immer ein Takt, wir hatten kein Bock auf noch mehr Akkorde… das richtige Gitarrenriff und der Regen haben den Rest gemacht“.

„Draußen Regnet’s“ ist die dritte Singleauskopplung des kommenden Debütalbums „Vagabund“, das am 2. April nächsten Jahres auf dem bandeigenen Label erscheinen soll.

Mehr als ihr halbes Leben machen die drei Kicker Dibs Niki, Tingel und Lenny bereits gemeinsam Musik. Mit ihrer besonderen Symbiose aus zeitloser Leidenschaft und lyrischer Versiertheit erschafft das Trio einen eingängigen deutschsprachigen Indie-Rock, der seinesgleichen sucht.

Das Video zu „Draußen Regnet’s“ verkörpert genau diese Einfachheit und Intensität. Aufgenommen wurde es im Badezimmer der Kicker-Dibs-WG.

https://www.kickerdibs.de/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Schreibe einen Kommentar