CHIOPS – Mein Planet – Neues Video

Wie vor Kurzem angekündigt, hat CHIOPS aus Chemnitz letzte Woche seine neue Single “Mein Planet” veröffentlicht. Der Song ist eine sanfte Ballade mit vielen Gänsehautmomenten.

Im Text ist eine sehr persönliche Story verarbeitet: der Schmerz einer Trennung und das Loslassen der Vergangenheit. Inspiriert hat den Sänger dabei das Zerbrechen der Ehe eines engen Freundes; das hautnahe Miterleben des Prozesses mit Trennungsschmerz, dem Verarbeiten, Loslassen und dem Wieder-Neu-Nach-Vorn-Schauen.

“Mein Planet dreht sich nicht mehr um dich. Diese Umlaufbahn gibt es nicht mehr. Mein Planet dreht sich nicht mehr um dich. Ich umkreise deinen Stern nicht mehr.”

Der Text und die Musik nehmen den Hörer mit auf eine emotionale Reise durch die verschiedenen Stationen dieser Geschichte.

Der Produktion hört man die Professionalität und Liebe zum Detail an. CHIOPS’ Team hat noch nie so lange an einem Song gearbeitet. Über mehrere Monate tüftelte CHIOPS gemeinsam mit Schlagzeuger Simon Matthiesen, Gitarrist Elias Reinig und Toningenieur Jörg Adamczak am Arrangement und an dem Sound.

Den letzten Schliff bekam der Song dann im Metropolisstudio (London) von Stuart Hawkes, der schon für Amy Winehouse und Ed Sheeran am Mischpult stand.

Mit “Mein Planet” ist CHIOPS wieder eine besondere Ballade gelungen. Wir dürfen schon auf seine nächsten Songs gespannt sein, denn weitere Produktionen sollen in diesem Jahr folgen.

www.chiops.de/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Werde MusikBlog-Mitglied!

Dir hat der Artikel gefallen und du möchtest ihn dir merken oder als Favorit für deine Charts markieren? Werde einfach MusikBlog-Mitglied und klicke auf Mein Favorit. Auf der Mein MusikBlog-Seite findest du alle deine Favoriten und kannst sie dort sortieren.