Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Poploader (Credit Stefan Dürr)

Poploader – Teresa – Neue Single

Poploader aus Regensburg haben im Dezember ihre zweite Single „Teresa“ veröffentlicht. Anfang Januar ist die Single auf Platz eins der Österreichischen Indie Charts gestiegen.

Wie bei ihrer Debütsingle „Summerboy Blues“ legten Poploader auch bei „Teresa“ wieder großen Wert auf eingängige Melodien und simplen, aber feingestrickten Indie-Pop, der sich schnell in den Gehörgängen der Hörer festsetzt.

„Teresa“ zeigt im Vergleich zur ersten Single, dass die drei Regensburger Thomas Marschel, Rainer Marschel und Markus “Mäx” Mühlbauer musikalisch vielseitiger sind und auch mal etwas düsterer und weniger fröhlich sein können. Der Song lässt etwas mehr 80er Jahre Synth-Pop-Einflüsse hören, zeigt aber ansonsten ähnliche, harmonische Melodien.

Der Name „Teresa“ steht repräsentativ für all die einsamen Seelen, die sich auf der Suche nach besseren Tagen, vertrauten Menschen und positiven Erfahrungen mehr und mehr in der Einsamkeit verlaufen.

Hier seht ihr das Video zu dem Song. Teresa wird gespielt von dem Model Laura Alejandra Correa. Der Clip wurde in Medellin in Kolumbien von dem kolumbianischen Indie-Filmemacher David Ignacio gedreht.

http://www.poploader.com/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Schreibe einen Kommentar