MusikBlog - Entdecke neue Musik

Robson Darker – Rosenbeerengin – Neue Single

Robson Darker aus Linz hat kürzlich seine neue Single “Rosenbeerengin” veröffentlicht. Der Song handelt von dem Getränk Rosenbeeren Gin beschreibt (was vielleicht Rosa Beeren Gin heißen soll?), welches das Lieblingsgetränk des österreichischen Singer/Songwriters  ist.

“Rosenbeerengin” soll ein Partysong sein – auch, wenn er zunächst nicht so klingt. Er soll an bessere, bald wiederkehrende Zeiten erinnern, als man unbeschwert feiern und tanzen konnte. Der Titel soll in dieser doch speziellen Zeit für etwas gute Laune sorgen.

Seinen Sound beschreibt Robson Darker ganz unpathetisch so: “Einmal klirren die Gitarren, dann stampft der Bass, um am Ende von einer gehörigen Portion Synthies elektrisiert zu werden.” Als Produzent und Komponist hat er sich Jürxn Bazoka an die Seite geholt, der seit Jahren mit verschiedenen Bands am Start ist.

“Rosenbeerengin” ist die erste Single von der kommenden EP “Spürst du das Vibieren”, die demnächst erscheinen soll. Zu dem Song gibt es auch ein Video, das letztes Jahr im Sommer in der Lockdown-Freien-Phase im MEZZANIN bei geschlossenem Betrieb (ausschließlich Freunde/Mitwirkende) entstanden ist.

www.instagram.com/robson_darker/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke