Biller The Kid aus Neumarkt in der Oberpfalz hat letzte Woche sein Debütalbum “Ein Tropfen ins Meer” veröffentlicht.

Seine musikalische Prägung begann bereits im Alter von 8 – 12 Jahren, damals als Fan von Michael Jackson und Roxette. Danach kamen Guns N’  Roses und Metallica und schließlich bewog ihn das Album “Americas Least Wanted” von Ugly Kid Joe, selbst Musik zu machen.

Nach zwei Jahren Gitarrenunterricht hat Biller The Kid die Coverrockband Chromola gegründet, mit der er als Gitarrist knapp über 100 Auftritte absolvierte. Chromola haben auch ein Album veröffentlicht, zu dem Biller The Kid den Großteil der Songs beisteuerte. 2004 haben sie sich damit für das Halbfinale des Deutschen Rock & Pop-Musik Preises des DRMV qualifiziert.

Danach kam mit Basement Grace eine weitere Band, die er mitgründete und mit der Biller The Kid zwei Alben veröffentlichte. Danach reifte immer mehr die Idee, ein deutschsprachiges Soloalbum zu machen.

“Ein Tropfen ins Meer” enthält neun Songs, die er selbst als “deutschsprachigen melodiösen Midtempo-Rock” bezeichnet. Wer überwiegend auf Gröhler-Krawall Mucke steht, könnte hier falsch sein, aber alle anderen Rock- und Popinteressierten könnten hier fündig werden.

Zumal die Songs auch durchaus abwechslungsreich daher kommen, ohne dabei den Grundstil zu verlassen. Die Texte von Biller The Kid fischen nicht in Sparten, sondern bewegen sich an der Basis der Existenz. Das Leben, Herz und Seele der Menschen, poetisch bis roh, Schwere, Melancholie, Hoffnung.

Hier könnt ihr die Single “Feuer und Flamme” im Video sehen.

http://www.billerthekid.de/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Konzert

Jan Delay – Live im Haus Auensee, Leipzig

Video

Scott Matthew – Live It Up – Neues Video

Album

Nilüfer Yanya – My Method Actor

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke